Nur noch eine Woche...

In 8 Tagen heißt es früh aufstehen und rauf aufs Fahrrad. Wir alle sind voller Vorfreude und freuen uns riesig auf diese gemeinsame Erfahrung. In den letzten Wochen haben wir alle an unserer Kondition und an unserem Fahrkönnen gearbeitet. Eine gemeinsame Trainingsfahrt haben wir auch unternommen. Am Montag ging es auf eine Tour zum Chiemsee und anschließend durften wir die schöne, anstrengende Fahrt auf die Kampenwand genießen. Insgesamt legten wir knapp 100km und 1400 hm zurück. Obwohl das Wetter nicht unseren Wünschen entsprochen hatte, sondern es leider regnete, hat uns diese Tagestour nochmal als Team zusammengeschworen. Wir wissen, dass wir diese Challenge nur gemeinsam erreichen können. Gleich zwei Tage später, am Mittwoch, hatten wir ein Fahrsicherheitstraining. Chris, vom Programm Check your Risks des deutschen Alpenvereins, hat uns ein paar Kniffe fürs Mountainbiken gezeigt und die Hauptschwierigkeiten beim Bergabfahren besprochen. Vielen Dank dafür ! 

In der nächsten Woche werden die letzten Details, wie die Aufteilung der technischen Utensilien, besprochen. Zudem werden wir unsere Kondition durch lockeres Radeln beibehalten. 

Final kann man festhalten, dass wir unglaublich Bock auf diese Tour haben und als Team gegenseitig uns unterstützen und zu Not hoch ziehen !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Basti Kriesche (Samstag, 07 Juli 2018 08:19)

    Hi-Ha-Höhenheroes.
    Ich wünsch Euch eine erfolgreiche, unvergessliche Transalp
    mit viel Spaß, tollen Eindrücken, wenig Pannen und ohne Popo-Weh.
    Haut's Euch rein, haltet's zam und tretet's eini...
    Beste Grüße, KRI